Kultschuh seit 1964

Der Grashopper

In den 1960er Jahren war der Naturform-Mokassin eine Revolution. Heute ist der Kultschuh als Pionier in Sachen Modern Casual Wear aktueller denn je.

Der Grashopper war eine Revolution in der Zeit, als die Schuhmode engen Diktaten folgte und der klassische Damenschuh schlank, spitz und üblicherweise mit einer steifen Ledersohle ausgestattet war. Von Bequemlichkeit weit und breit keine Spur. Musik aus den USA, Reisen zu erschwinglichen Preisen und vor allem die Studentenbewegung brachten in den 60ern Bewegung in das Lebensgefühl der damaligen Generation. 1964 war der perfekte Moment für einen Casual Schuh, der die Themen der Zeit aufnahm und zum Sinnbild einer Generation wurde: Freiheit, Idealismus, Selbstbestimmung.

Sein Erfinder und Gründer von Sioux, Peter Sapper, entwickelte den ersten Mokassin in Naturform für Deutschland. Als der Grashopper erstmalig vorgestellt wurde, erntete er viel Verblüffung, teilweise Spott aber auch sehr viel Bewunderung. Der Grashopper sollte der erfolgreichste Schuh von Sioux werden, weltweit geachtet, vielfach kopiert. 


Wir freuen uns über Ihre Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
5 /5
( 1 )
1
5
5
 

Bewerten Sie diesen Artikel unten

Sie können einen Artikel nicht mehrfach bewerten. Wir haben Ihre ursprüngliche Bewertung aktualisiert.

Herzlichen Dank! Sie haben diesen Artikel mit

/5 Sternen bewertet.


GRASHOPPER UND DIE MOKASSIN-FORM

Mit seiner markanten, handgearbeiteten Mokassinnaht präsentiert sich der Grashopper in unverwechselbarem Retro-Look.

GRASHOPPER UND DIE LIEBE ZUM HANDWERK

Traditionelles Schuhhandwerk und made in Europe machen jeden Grashopper zu einem echten Unikat.

THE ORIGINAL

In Sachen Tragekomfort und Passform machen wir seit über 5 Jahrzehnten keine Kompromisse.

THE NEW GENERATION

2016 wurde die Ikone überarbeitet. Oben Mokassin und unten Sneaker, so besticht der Grashopper der New Generation mit einer ganz neuen Optik und komplettiert die Grashopper-Familie.


Das könnte sie auch interessieren:

Der Fuß nimmt während der Abrollbewegung des Gehens in verschiedenen Bereichen das Gewicht des Menschen auf und verändert sich dadurch kurzfristig....

Daraus entstehen Schuhträume. Leder besitzt als natürliches Material eine Vielzahl positiver Eigenschaften. Einzigartige Oberflächen und Optiken...

Zur Herstellung eines Schuhes gehören viele Schritte. Angefangen bei der Modellentwicklung, über die Stanzerei, die Stepperei bis hin zum...