Wir stellen uns vor

Sie haben sich gefragt, welche Gesichter hinter den Magazinbeiträgen, den Facebook Posts oder den Newslettern stecken? Wir geben Ihnen heute einen exklusiven Einblick in unser Online-Marketing Team und erzählen Ihnen von unserer täglichen Arbeit im Walheimer Wigwam.

Lewin Berner


Nur wer selbst für eine Sache brennt, kann andere entzünden

Unser Geschäftsführer Lewin Berner (43) kümmert sich fast täglich um die Belange unseres Online-Auftrittes. Für ihn ist der Online-Auftritt Chefsache. Wieso? Weil dieser Bereich für uns eine große strategische Bedeutung besitzt. Lewin, der in den Anfängen seines Berufslebens Startups finanziert hat, ist selbst sehr internetaffin. „Für uns eröffnet die Digitalisierung großartige Chancen. Uns gibt es seit über 60 Jahren. Wir haben tolle Erfindungen auf den Schuhmarkt gebracht und ihn über weite Teile mitgeprägt. Endlich können wir von unserer Geschichte erzählen und wirklich interessante und wissenswerte Beiträge schreiben die von einem großen Publikum gelesen werden. Besondere Freude habe ich an der direkten Interaktion mit Kundinnen und Kunden, das ist wirklich bereichernd. Wir lernen viel über uns und wie wir uns verbessern können. Und wir haben tolle Kunden da draußen, die meisten werden zu Stammkunden, sobald sie einmal Sioux Schuhe gekauft haben. Das macht uns sehr stolz“ Dabei ist es Philosophie von Sioux, alle Online-Veröffentlichungen selbst zu schreiben und nicht auf Agenturen zurückzugreifen. Zu manch fortgeschrittener Stunde oder an Wochenenden greift unser Geschäftsführer selbst in die Tasten, wenn es um eine schnelle Antwort an eine Kundin oder einen Kunden geht.


Reiner Pfeiffer


Konsistentes Marketing über alle Kanäle

Als Marketingleiter von Sioux verantwortet Reiner Pfeiffer (55) alle Werbekampagnen und Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit der Marke Sioux auf allen Kanälen. Wichtig ist für ihn, dass der Online-Auftritt zu der Marke und der Markenbotschaft passt. Er unterstützt das gesamte Team mit großer Fachkenntnis sowohl zur Marke Sioux als auch der gesamten Welt der Schuhe. „Ich bin bereits seit fast 40 Jahren bei Sioux und mit Herz und Seele ein 100%iger Sioux- Indianer (so bezeichnen wir uns selbst). Unser Team harmoniert hervorragend und alle unterstützten sich gegenseitig. Ich bin sehr stolz auf das, was wir bisher erreichen konnten und auch wenn ich fast mein ganzes Leben bei Sioux bin, die Ideen gehen mir nicht aus und es macht riesigen Spaß mit dieser jungen Mannschaft“.


Maximilian Pfeiffer


Die Bildsprache ist das A & O

Als gelernter Webdesigner ist Maximilian (25) für die Umsetzung und Bearbeitung der Kampagnenbilder sowohl für Magazine als auch für alle Online-Kanäle zuständig. Als Sohn von Reiner hat er das „Sioux-Gen“ bereits in die Wiege gelegt bekommen und kennt Sioux in- und auswendig. Die Fotoshootings begleitet er als Fotograf für die „Behind the scenes“ Bilder, Produktfotos und dreht Videos. Nach der Auswertung des Materials erstellt er Lookbooks und schneidet die Rohsequenzen zu 2-Minütigen Imagefilmen, die die Stimmung der aktuellen Saison und des Fotoshootings einfangen. Das Technische Einpflegen und „Aufhübschen“ der Beiträge fällt zusätzlich in sein Tätigkeitsfeld. Zusätzlich ist er gemeinsam mit Marius verantwortlich für den Social-Media Auftritt von Sioux. „Wir sind hier ein sehr cooles Team von Anfang 20 Jährigen, das die Ideen der Marketing- und Geschäftsleitung umsetzt. Das ist hier manchmal recht anstrengend, aber immer spannend und ich liebe es, hier zu arbeiten.“

 

Vivien Adomat


Neuer Input aus dem hohen Norden

Vivien (25) ist im September letzten Jahres zu unserem Team gestoßen. Sie ist als studierte Grafikdesignerin aus dem Großraum Kiel in das schöne Schwabenland gezogen. Vivien erstellt unsere Grafiken und Illustrationen und optimiert sämtliches Bildmaterial, um es anschließend in den Werbekampagnen umzusetzen. Zudem ist sie für die Erstellung und Versendung des Newsletters, der über aktuelle Angebote und Neuheiten informiert, zuständig. Sie bringt frischen Wind in das Team und bereichert die Zusammenarbeit durch neue Ideen und ihre besonders kreativen Konzepte.

"Bei Sioux konnte ich mich trotz der kurzen Zeit schon in vielen Bereichen einbringen. Ich freue mich über die Kultur, dass jede gute Idee, egal von wem sie kommt, aufgenommen wird und hier ein toller Teamgeist herrscht. Ich fühle mich pudelwohl im Indianerstamm und bin als jüngste Squaw toll aufgenommen worden“


Marius Hetterich


Aktualität, Interesse und Weiterbildung bilden die Basis

Durch den frühen Einstieg bereits während der Ausbildung in das Marketing-Team, lernte Marius (23) alle Bereiche und Facetten der Firma kennen. Als es ihm nach der Lehre in den Mokassins juckte, noch ein Studium dranzuhängen, wurde dieser Wunsch Wirklichkeit. Marius studiert berufsbegleitend an der Dualen Hochschule Heilbronn (früher Berufsakademie) und fokussiert sich dort auf den Bereich E-Commerce und Online-Marketing. Er wird von Lewin zusammen mit dem Rest des jungen Teams oft zu Entwickler- und Online-Konferenzen mitgenommen, damit wir nie stehenbleiben und stets eine gewisse Berliner Startup-Luft unsere Reihen durchweht. Zu der täglichen Arbeit von Marius zählt das Erstellen von neuen Beiträgen, die Erweiterung der Website, die Analyse der Daten und die Redaktion des Social-Media Auftritts.

„Die tägliche Arbeit in diesem Team macht unglaublich Spaß. Es ist toll zu sehen, welche Geschwindigkeit und Innovationskraft wir gemeinsam aus einer über 60 Jährigen Firma herausholen. Ich werde dieses Jahr mit meinem Studium fertig sein und werde selbstverständlich auch danach Teil des Teams bleiben.  Ich freue mich auf ein dynamisches Jahr 2018 und über Anregungen und Ideen aus der Sioux-Community.“


Wir sind für Sie da. Und freuen uns auf Ihre Anmerkungen.

Unser Ziel ist es Sie mit interessanten und relevanten Informationen rund um Schuhe zu informieren, die Ihnen im Alltag helfen. Schuhe, Mode, Fußgesundheit- das sind spannende Themen und wir können hier tolle Einblicke und viel Wissenswertes bieten. Zusätzlich wollen wir Sioux als einen der kleinsten Schuhhersteller im Netz leichter auffindbar und relevanter machen, um so viele Menschen wie möglich von unseren Schuhen, dem Komfort und dem unnachahmlichen Tragegefühl zu überzeugen.

Wir sind aber nichts ohne Sie, unsere geschätzten Kundinnen und Kunden. Sollten Sie Anregungen, Wünsche oder Fragen haben, freuen wir uns jederzeit über Ihre Nachricht. Senden Sie einfach eine Mail an marketing@sioux.de und schon wird Ihr Anliegen oder Ihre Idee von Lewin, Reiner, Maximilian, Vivien oder Marius beantwortet.




Wir freuen uns über Ihre Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
4.85 /5
( 14 )
1
5
4.85
 

Das könnte Sie auch interessieren:

07.04.2017

Mut zur Farbe

An welchen Vogel erinnert man sich eher? An die schwarze Amsel oder das fröhliche Rotkehlchen? Eben. Es hat schon seinen Grund, dass wir fasziniert...

Das Gewinnspiel „Good shoes take you to good places“ ist seit heute Mittag beendet. Danke an alle, die sich so viel Mühe gegeben haben und an die...

Wissen Sie schon alles über das Thema Schuhe? Aufmerksame Leser unserer breit gefächerten Beiträge sind immer gut informiert, aber selbst Profis...